Kopfzeile

Mit Elan ins neue Jahr!

Im vergangegen Jahr 2014 hat sich im Verein unglaublich viel getan. Es gab viele tolle Veranstaltungen, neue Mitglieder, neue Projekte, sehr interessante Vorträge und (regelmäßige) Workshops und seit dem Ende des Jahres auch weitere Räumlichkeiten. Neue Veranstaltungsreihen wurden eingeführt (LAN-Partys, Selbstbau von 3D-Druckern), andere erfolgreich fortgeführt (offene µC-Werkstatt).

Kontakte wurde geknüpft (Schulen, DLR, VDI) und es gab so viele Veranstaltungen wie nie, an denen wir teilgenommen haben, u.A. Tag der Technik am Bremer Flughafen, Makerfaire in Hannover, Computerbörse in der Bremer Vahr, Rapair Café in Lilienthal und selbst organisierte Treffen für uns und für die Öffentlichkeit (“frickeln for free“, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Usergroup Grillabend, usw.).

Es wurden durch vereinsorganisierte Mittelanträge wieder weitere Gerätschaften (z.B. Stickmaschine, CNC-Fräse) und andere Dinge angeschafft, die viel Spaß machen und die eigenen Möglichkeiten erweitern.

Wir bilden nach wie vor  einen zentralen und mittlerweile recht bekannten Ort in Bremen für kreativen und technischen Geist – natürlich ist es klasse, dass weiterhin immer wieder Menschen dazukommen, die mit Ideen, Vorträgen, Hilfestellungen und Einsatzbereitschaft den Verein noch weiter nach vorne bringen.

Die aktuell größte Veränderung, die nur durch die gestiegenen Mitgliederzahlen finanzierbar (aber auch dringend notwendig) war, ist nun die Erweiterung der Vereinsräume seit Ende des letzten Jahres. Wir haben in direkter Nachbarschaft zwei weitere Räume mit etwa 75 m² hinzubekommen können, mit denen wir jetzt einen schon recht perfekten Platz für die mittlerweile etwa 50 festen Mitglieder haben.

…und genau dies möchten wir auch als Anlass nehmen, mal wieder ein bisschen zu feiern, und zwar mit einer kleinen Einweihungsfeier am:

 

Sonntag, den 15.2.2015 ab 15 Uhr

Wir würden uns dann über den Besuch von Mitgliedern, Freunden und Bekannten, aber natürlich auch auf neue Gesichter und interessierte Gäste freuen.

---
---