Sommerfest – „schnacken, zeigen, grillen“

Veröffentlicht von am 16. Juli 2014 in Veranstaltungen

Ende Juli ist es wieder soweit, dann öffnen wir wieder unsere Pforten. Eigentlich ist jeder Tag im Verein ein „Tag der offenen Tür“, aber speziell an diesem Tag zeigen wir wieder einige unserer
Projekte und Exponate und freuen uns wie in den vergangenen beiden Jahren auf viele Besucher.

Wer sich gerne einmal in lockerer Runde beispielsweise zu den Themen 3D-Druck, Multikopter, computergestützte Handarbeit, Amateurfunk oder dergleichen informieren und austauschen möchte, der ist bei uns richtig aufgehoben. Aber auch Themen wie Elektronik, Arduino oder Raspberry Pi kommen nicht zu kurz. Für die kleinen Besucher steht unser Videogame bereit, um in einem spontanen Match gegen andere Gäste oder den Computer anzutreten.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Grillwurst, Kuchen und Getränke laden zum Verweilen ein. Los geht’s am Samstag, 26. Juli 2014, um 14 Uhr in unseren Vereinsräumen (Bornstraße 14/15). Kommt vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Cornelius Marsch sagt:

    Wenn ich es irgendwie schaffe, komme ich gerne. Habt ihr ein Oszilloskop?

    Gruß Cornelius

    • Robert sagt:

      hallo Cornelius,

      im Space sind mindestens 2 Oszis. eines davon ein „neues“ DSO (Rigol) mit Fourieranalyse und mindestesns 1 klassisches Röhrenscope. Daneben steht zur Zeit (hoffentlich noch) ein HPSpectrum Analyser und 2 klassische Frequenzgeneratoren Audio/HF. Weiteres Messequipment neben den unten beschriebenen Einreichtungen ist über die Mailingliste immer wieder erfragbar.

  2. Cornelius Marsch sagt:

    Was für Gerätschaften habt ihr?