Kontakt

Dir gefällt, was wir machen, und Du möchtest mit uns in Kontakt treten? Sehr gerne! Wir freuen uns auf Deine E-Mail oder Deinen Besuch.

Der direkte Draht in den Hackerspace

Du erreichst uns direkt per

  • E-Mail: info@hackerspace-bremen.de
    Wichtig: Bei technischen Fragen, Projektideen, Hilfestellung bei der Umsetzung von Projekten usw. wende dich bitte direkt an unsere Mailingliste. Darüber erreichst du über 200 Abonnenten, sowohl Hackerspace Mitglieder als auch Gäste, und mit etwas Glück auch einen kompetenten Ansprechpartner für dein Anliegen!
  • Telefon: 0421 14 62 92 15
    Wenn der Hackerspace geschlossen ist, kannst Du uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte vergiss deine Rückrufnummer nicht, damit wir uns bei Dir melden können. Bei technischen Fragen, Projektideen, Hilfestellung bei der Umsetzung von Projekten usw. wende dich bitte direkt an unsere Mailingliste.
  • Fax: 0421 14 62 99 08
  • Internet Relay Chat (IRC): irc://irc.freenode.net/#hshb
    Du kannst auch via Webclient am Chat teilnehmen.

Natürlich sind wir auch in den bekannten sozialen Netzwerken vertreten. Die direkten Links zu Twitter, Facebook und Co. findest Du oben links neben der Menüleiste. Dort kannst Du auch den RSS-Feed unserer Homepage abonnieren.

Komm‘ vorbei!

Gerne kannst Du uns direkt ohne Anmeldung im Hackerspace besuchen. Vielleicht ist auch bei unseren nächsten Vorträgen und Workshops ein Thema für Dich dabei?

Schau‘ am besten zuerst oben rechts auf dieser Seite nach, ob der Hackerspace geöffnet ist, bevor Du Dich auf den Weg in den Hackerspace machst. Unsere (leider unverbindlichen) Öffnungszeiten findest Du im Kalender.

Diskussionen und Projekte

Wenn Du eine Projektidee hast, Mitstreiter suchst oder einfach Hilfestellung bei einem kniffeligen Problem benötigst, bist Du auf unserer Mailingliste genau richtig. Ob Elektrotechniker, Informatiker, Mechaniker oder gänzlich andere Fachrichtungen – auf unserer Mailingliste ist fast jeder Bereich vertreten, und die ersten Antworten lassen meist nicht lange auf sich warten.

Die eine oder andere Anregung findest Du vielleicht auch in unserem Wiki.

Usergroups und Interessenvereinigungen

Du bist Mitglied einer Usergroup, euch fehlen aber die Räumlichkeiten für regelmäßige Treffen? Die Nutzung des Hackerspace ist kostenfrei, weitere Informationen findest du in unserem Wiki.