Ein neues Türschild für den Hackerspace

Veröffentlicht von am 2. April 2016 in Mitgliederblog

Das neue, beleuchtete Türschild an der Haupttür

Das neue, beleuchtete Türschild an der Haupttür

Endlich mal wieder ein Projekt fertiggestellt!

Heute habe ich das neue Türschild für unsere Haupttür in Betrieb genommen. Damit gehören die handgeschriebenen Zettel „Offen gegenüber“ und „Bin gleich zurück“ der Vergangenheit an. Stattdessen können wir jetzt die Nachrichten wie es sich gehört mit bunten LEDs beleuchten.

Natürlich ist das ganze Schild hackermäßig zurechtgefrickelt. Der Rahmen ist aus Holz, die Schriftzüge kommen aus dem 3D-Drucker, die Leitungen sind professionell zusammengebraten. Die Beleuchtung ist mit WS2812b realisiert und beinhaltet selbstverständlich Farbverläufe. Die Ansteuerung übernimmt ein Arduino Pro Mini mit ebenfalls selbst gedrucktem Gehäuse, der auf der Rückseite über DIP Schalter bedient wird.

Mehr Informationen gibt es auch im Wiki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Otto Waelchli sagt:

    Hallo, im Newsletter hat mich das Wort „zurechtgefrickelt“ besonders gefreut.
    Schöner Sonntag und viele Grüsse aus Zuckenriet
    Otto