Seafile Vorstellung bei der Linux User Group Bremen

Veröffentlicht von am 1. Februar 2014 in Usergroups

Am morgigen Sonntag, den 2. Februar, trifft sich wie jede Woche die Linux User Group Bremen zu Erfahrungsaustausch und Überlebenshilfe in lockerer Atmosphäre. Willkommen sind gleichwohl Einsteiger wie Umsteiger, Anwender wie Administratoren, die an Linux und Open Source Software interessiert sind.

Seafile

Next-generation Open Source Cloud Storage

Thema des Abends ist diesmal Seafile, eine freie Open-Source Alternative zu Dropbox und OwnCloud, die kürzlich mit vielen neuen Features in Version 2 erschienen ist. Im Gegensatz zu OwnCloud liegt der Fokus jedoch auf dem Teilen und Synchronisieren von Dateien, es gibt weder Kalender noch Lesezeichensammlung.

Moritz wird uns durch die Installation führen und uns anschließend anhand der Testinstallation über seine Erfahrung mit der Software berichten. Dabei kommt selbstverständlich eine praktische Einführung nicht zu kurz.

Los geht’s wie jeden Sonntag um 19 Uhr im Hackerspace Bremen e.V. Komm‘ vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.