Arduino Videogame: Das Display ist fertig!

Veröffentlicht von am 4. Juni 2014 in Maker Faire Hannover 2014

Diesmal nur ein kleines Update: Das Display ist fertig! Mehrere Lagen Transparentpapier dienen als Diffusor, eine Plexiglasscheibe deckt das ganze ab. Winkelprofile aus Kunststoff bilden den Rahmen. Leider ist das Transparentpapier noch etwas wellig, hier suchen wir noch nach einer Lösung.

Als nächstes steht nun der Bau der Spielecontroller- und Netzteil-Gehäuse an. Die Zeit drängt, die Maker Faire wartet nicht auf uns… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. […] mitwirken, Glühbirnen in der Nähe von Tesla Spulen zum Leuchten bringen, Spiele, wie das Hackerspace Bremen Arduino Videogame oder Türen-Tetris spielen,  sich als 3D-Objekt einscannen lassen, Döner probieren und, und, und! […]

  2. gouv sagt:

    Als Diffusor würde sich evtl auch transluzentes Polypropylen eignen (Architekturbedarf)

  3. trailblazr sagt:

    Sehr großartig. Ich finde den Effekt den der Diffusor erzeugt absolut klasse. Der Regenbogen sieht ziemlich cool aus als Test. Dann muss ich mich ja bald mal ranhalten mit meinem Game. ;-)