Open Source Spiele-Abend

Veröffentlicht von am 28. August 2014 in Veranstaltungen

Am Samstag den 30. August ab 17:00 Uhr wird im Hackerspace ein Open Source Spiele-Abend statt finden.

Alle Spiele sind Freie und Open Source Software und können unter Linux, Mac und Windows gespielt werden. Auch auf älteren Computern laufen die Spiele noch gut.

Wir werden vier Spiele spielen:

* Hedgewars: http://www.hedgewars.org/ – ein rundenbasiertes Artillerie-Spiel mit Igeln (ähnlich Worms)
* Xonotic: http://www.xonotic.org/ – ein 3D First Person Shooter
* Teeworlds: https://www.teeworlds.com/ – ein 2D Shooter in Comic Grafik
* Armagetron Advanced: http://armagetronad.org/ – „Lightcycle“ Rennspiel in 3D und mit Multiplayer

Die Spiele können kostenfrei heruntergeladen werden. Eine Installation am Spieleabend ist ebenfalls möglich.

Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Niklas sagt:

    Kann man auch eigene Spiele vorstellen?

  2. Diesmal habe ich leider keine Zeit.
    Hoffentlich ist Tron nächstes mal wieder dabei, vor 10 Jahren war ich mal gut darin (und an der deutschen Übersetzung beteiligt).
    Viel Spaß beim spielen.