Geöffnet oder nicht? – Diese Apps sagen’s dir!

Veröffentlicht von am 21. Januar 2015 in Sonstiges

Ob der Hackerspace geöffnet ist und welche Veranstaltung gerade statt findet, siehst du immer „live“ oben rechts auf unserer Homepage. Wenn du ein Android- oder Apple-Smartphone nutzt, kannst du aber auch auf unsere Apps zurückgreifen.

iosDie umfangreichsten Funktionen bietet dabei unsere iPhone/iPad-App. Neben dem Hackerspace-Status zeigt sie dir auch unseren Veranstaltungskalender an und bietet dir die Möglichkeit, Veranstaltungen vorzumerken und in deinen persönlichen Kalender zu übernehmen. Und dabei sieht sie auch noch ziemlich chic aus! ;-) Entwickelt wurde sie primär von unserem Mitglied Helge Städtler, aktualisiert hat sie kürzlich Karl Bode, beide Mitglied der Cocoaheads Bremen.

androidAber auch unsere Android App von Steve Liedtke kann sich sehen lassen. Auch darüber halten wir dich immer auf dem Laufenden, ob jemand im Hackerspace anwesend ist und welche Veranstaltung gerade statt findet. Dazu noch betreut Steve auch das Backend, das den Hackerspace-Status zentral verwaltet und auf das alle Apps zugreifen.

Noch nicht mit einer App bedacht ist hingegen Windows Phone. Hast du Lust, an den Apps zu einer dieser Plattformen mitzuarbeiten, oder Ideen zu gänzlich neuen Apps rund um den Hackerspace? Wir freuen uns über jede Unterstützung. Bevor du los legst, nimm‘ aber besser erst Kontakt zu uns auf, um doppelte Arbeit zu vermeiden.

Links zu den Downloads dieser und weiterer Apps findest du auf der Übersichtsseite zu allen Open-Space-Melder Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.