Videogame Hackathon

Veröffentlicht von am 14. Mai 2015 in Veranstaltungen

Am kommenden Samstag veranstalten wir im Space einen ganztägigen Hackathon. Wir schnappen uns das im letzten Jahr gebaute Arduino Videogame und entwickeln dafür Spiele. Für die Entwicklung benutzen wir die Python Bibliothek pygame, andere Programmiersprachen sind mit ein bisschen Programmieraufwand aber auch möglich.

In der ursprünglichen Version hatten wir nur ein Spiel auf einem Arduino. Da die Programmierung vielen unserer Mitglieder zu aufwendig war, haben wir nun ein Raspberry Pi 2 in Kombination mit einem Teensy im Einsatz. Nach ein paar kurzen Programmiersessions haben wir bereits eine Hand voll Spiele entwickelt. Das wollen wir am Samstag noch gewaltig ausbauen.

Interessiert? Dann komme Samstag ab 9 Uhr in den Space. Es wird zwar keine Preise geben, aber es wird bunt, versprochen!

Weitere Informationen finden sich auf hshb.de/06zfk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.