Tat.kraft – Bremen im Wandel

Veröffentlicht von am 3. September 2015 in Usergroups

Im Hackerspace bieten wir vielen User Groups und Interessengemeinschaften für regelmäßige Treffen und Stammtische ein Zuhause. Dass es dabei nicht immer um Elektronik und Informatik gehen muss, zeigt die neue Gruppe Tat.kraft, die sich monatlich im Space einfindet:

„Wir nennen uns Tat.kraft und haben uns als Teilgruppe von Bremen im Wandel gegründet, die sich energetischen Themen im weitesten Sinne widmen will. So stehen mit Test und Bau von z. B. Pyrolyse-Öfen, Biomeilern oder solaren Luftkollektoren zunächst low-tech Lösungen im Vordergrund. Aber wir denken auch an die Herstellung von Terra preta, den Aufbau von Lastenfahrrädern oder die Verwendung von Piezo-Elementen zum ‚energy-harvesting‘.

Wenn du Lust am Experimieren, Ausprobieren, handwerklichen Arbeiten oder weitere Ideen hast oder einfach nur neugierig bist, bist du herzlich willkommen. Sachkenntnis ist nicht zwingend notwendig, aber auch nicht störend :-).“

Du möchtest Tat.kraft unterstützen? Dann schau‘ doch mal am 1. Montag eines Monats ab 19:30 Uhr im Hackerspace vorbei.

Und falls du für deine User Group noch einen Ort für regelmäßige Treffen suchst, haben wir im Wiki die wesentlichen Informationen für dich zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Cool, ich will mir sowieso ein Lastenfahrrad zulegen.