Mikrocontrollerwerkstatt am Arduino-Tag (02.04.2016)

Veröffentlicht von am 31. März 2016 in Vorträge und Workshops

Einfache Arduino-SchaltungAm kommenden Samstag findet der weltweite Arduino-Tag statt. Wir nehmen das zum Anlass, um unsere Mikrocontrollerwerkstatt diesmal  unter das Motto „Arduino für Einsteiger“ zu stellen.

Arduinos sind eine ganze Familie von einsteigerfreundlichen Mikrocontrollern für verschiedenste Steuerungsaufgaben. Von einfachen LED Blinkereien bis hin zur Regelung für eine Brauanlage ist fast alles damit möglich. Am Samstag werden wir verschiedene Projekte zeigen, die auf Arduinos basieren, um Euch mit reichlich Ideen zu versorgen!

Wer noch nie mit Mikrocontrollern in Berührung gekommen ist, kann sich von uns zeigen lassen, wie der Einstieg funktioniert. Wer schon eigene Ideen hat, kann sich mit den anderen austauschen oder in unserer Werkstatt gleich loslegen.

Komm vorbei und lass dich inspirieren! Wir sehen uns am 02.04.2016 ab 12 Uhr im Hackerspace!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.