Offene ARDUINO-Werkstatt startet am 27. Oktober

Veröffentlicht von am 11. Oktober 2018 in Usergroups

Viele haben sicherlich schon darauf gewartet: Es findet eine Fortsetzung zum ARDUINO-Workshop statt. Nein, kein richtiger Kurs, aber immerhin gibt es nun die offene ARDUINO Werkstatt. Das Konzept dahinter ist recht einfach. Jeder kann dazu kommen und die Termine bauen nicht aufeinander auf. Es gibt auch nicht ein Projekt, was verfolgt wird, sondern jeder Teilnehmer kann sein ARDUINO-Projekt vorstellen, auch wenn er oder sie nur eine Idee hat. Vielleicht findet sich irgend jemand, der so etwas ähnliches schon gemacht hat oder einfach am Thema interessiert ist. Von Zeit zu Zeit gibt es Vorträge zu Themen des ARDUINO oder aus dem Bereich Elektrotechnik.

Termin ist immer der dritte Samstag im Monat ab 12 Uhr bis ca. 17 Uhr (damit man vormittags noch etwas erledigen kann). Zwei Änderungen gibt es: Das erste Mal findet die Werkstatt nicht am 20.10.2018 statt, sondern am 27.10.2018, und die zweite Änderung betrifft den 17.11.2018: An diesem Tag ist ein LIXIE-Workshop angesagt und der Beginn auf 10 Uhr vorverlegt. Ab Dezember ist dann wieder alles normal

Wer also Lust hat, die Werkstatt zu besuchen, ist herzlich eingeladen. Er oder sie braucht sich nicht anzumelden. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ihr mir schreiben würdet, ob ihr dabei seid, damit ich abschätzen kann, ob die Plätze reichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Karl-Heinz Volk sagt:

    Dann komme ich am übernächsten Samstag, obwohl Wochenend-Termine mir nicht so passen. Der Sonntags-Termin hält mich auch immer vom Linux-Stammtisch ab.

    Ich bin gespannt darauf, was Ihr so macht.