Lixie-Workshop am 17. November – jetzt anmelden!

Veröffentlicht von am 16. Oktober 2018 in Vorträge und Workshops

Am 17. November ab 10 Uhr wollen wir in einem Workshop die mittlerweile schon weltweit beliebte Alternative zu einer „Nixie-Clock“ bauen: Eine auf LED-Technik basierende „Lixie-Clock“.

Unser Mitglied Thorsten wird den Workshop leiten und die erforderlichen Materialien besorgen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt, die Materialkosten sind von den Teilnehmern zu bezahlen. Die Höhe der Kosten richtet sich nach der Anzahl der jeweils gewünschten Ziffernmodule.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, Vorkenntnisse sind jedoch nicht zwingend nötig. Die Bauteile werden auf dem Lasercutter erstellt bzw. sind schon vorbereitet, dazu kommen noch einige kleine Lötarbeiten. Die Software für die Mikrocontroller wird gemeinschaftlich geflasht.

Bitte meldet euch per E-Mail an: indie@hackerspace-bremen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.