Programmieren mit Python für Einsteiger und Neugierige

Veröffentlicht von am 27. Oktober 2019 in Usergroups, Veranstaltungen

Du möchtest einen Einblick in die Möglichkeiten von Python erhalten, du hast Lust die Programmiersprache Python und was man damit machen kann näher kennenzulernen oder kennst diese bereits, möchtest aber ein paar essenzielle Tricks dazulernen?

Super, dann bist du bei uns richtig, denn die Python User Group pySpaceBremen möchte gemeinsam mit Interessierten etwas Farbe in den grauen November bringen. Unser Plan ist euch in vorerst fünf Veranstaltungen vom Newbie/n00b zum eigenständigen Python-Wizard bzw. zur Python-Fairy zu bringen. Folgendes kannst du lernen bzw. Antworten auf folgende Fragen kannst du bekommen:

  • Was ist Python und was kann ich damit alles tun?
  • Wie installiere ich Python in der richtigen Version auf einem beliebigen Betriebssystem?
  • Wie schaffe ich eine stabile Entwicklungsumgebung und finde & behebe Fehler?
  • Wie schreibe ich mein erstes eigenes Python Programm?
  • Wo finde ich weiteres Lehrmaterial & wie kann ich dranbleiben und mehr lernen?

Diese Workshop Reihe beginnt am Dienstag den 19. November und wird über fünf Dienstage bis zum 17. Dezember veranstaltet. Start ist jeweils um 19:00 Uhr im Hackerspace.

pySpaceBremen ist eine Python User Group, die sich an jedem 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Hackerspace trifft. Auf dem Treffen wird sich intensiv über Python ausgetauscht. Es gibt Vorträge, Diskussionen und Hilfe für Einsteiger und Profis zu allen Themen aus der Python-Welt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.