Heimautomatisierungs-Stammtisch

Veröffentlicht von am 13. Juli 2020 in Usergroups

Am heutigen Montag, 13. Juni, holen wir den Heimautomatisierungs-Stammtisch für diesen Monat nach.

AVM hat eine weitere App im FRITZ!Box-Universum veröffentlicht, die sich nun rein dem Smarthome widmet, aber wie die Box selbst auf deren DECT ULE-Technik beschränkt ist. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen – frei verfügbare Zentralen wie OpenHAB, ioBroker und Home Assistant hingegen schauen über den Tellerrand und integrieren alles, was im weitesten Sinne in einer Automatisierung nützlich sein könnte. Hast du etwas Interessantes realisiert? Erzähl’s uns!

Der Heimautomatisierungs-Stammtisch trifft sich jeden ersten Montag im Monat ab 19 Uhr – bis auf weiteres nicht vor Ort im Hackerspace, dafür aber live und in Farbe in einer Jitsi Videokonferenz. Mach‘ mit, egal, ob vom PC oder vom Smartphone, ob Mitglied oder Gast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.