pySpaceBremen {MongoDB}

Veröffentlicht von am 17. August 2020 in Usergroups

Hallo Python Fans,

am Dienstag (18. August) treffen wir uns wieder online auf https://meet.jit.si/pySpaceBremen.

Sascha wird uns eine Einführung in MongoDB geben und die Verwendung in Python erklären. MongoDB ist eine sogenannte NoSQL Datenbank und versetzt uns in die Lage, Daten etwas natürlicher als in Tabellen abzulegen und zu organisieren. Dieses Thema muss nicht das einzige an diesem Abend sein, du kannst auch gerne spezielle oder auch Einsteigerthemen mit uns besprechen. Ich würde mich freuen, wenn du rein schauen und mit uns über deine Erfahrungen mit Python diskutieren würdest.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht notwendig.

pySpaceBremen ist eine Python User Group, die sich an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Hackerspace (im Moment nur Online) trifft. Auf dem Treffen wird sich intensiv über Python ausgetauscht. Es gibt Vorträge, Diskussionen und Hilfe für Einsteiger und Profis zu allen Themen aus der Python-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.