pySpaceBremen {wxFormBuilder}

Veröffentlicht von am 20. Oktober 2020 in Usergroups

Hallo Python Fans,

GUIs (Graphical User Interface) werden in Python meistens im Quelltext erzeugt. Da das Paket tkinter mit der Standard Bibliothek installiert wird, gibt es viele Beispiele für dieses GUI-Framework. Einen brauchbaren visuellen Editor für tkinter, der auch Anfängern weiter hilft, gibt es leider nicht.

Auf der Suche nach einem visuellen GUI Editor bin ich auf den Qt-Designer und den wxFormBuilder gestoßen. Ich habe mich dann entschieden, mich weiter mit dem wxFormBuilder zu beschäftigen. Dies will ich mit euch teilen und zum Thema auf dem nächsten pySpaceBremen Treffen machen.

Wenn dich das Thema interessiert, bist du herzlich eingeladen, an diesem Online-Meeting teilzunehmen. Los geht es am Dienstag (20. Oktober) um 19:00 Uhr online auf https://meet.jit.si/pySpaceBremen.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht notwendig.

pySpaceBremen ist eine Python User Group, die sich an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Hackerspace (im Moment nur Online) trifft. Auf dem Treffen wird sich intensiv über Python ausgetauscht. Es gibt Vorträge, Diskussionen und Hilfe für Einsteiger und Profis zu allen Themen aus der Python-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.