Kommt gerne wieder vorbei!

Veröffentlicht von am 29. April 2022 in

Am letzten Mittwoch haben wir beschlossen, dass wir unsere Räumlichkeiten wieder für BesucherInnen öffnen.
Bitte beachtet unseren Open-Space-Melder rechts auf unserer Webseite oder sprecht einen Termin mit unseren MitgliederInnen über unsere Mailingliste ab.

Zusätzlich haben wir unsere Hausordnung um zwei Punkte ergänzt:

  • „In allen Räumen des Vereins ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend, sobald sich 3 Leute oder mehr im gleichen Raum aufhalten oder ein Mindestabstand von 1,5m nicht gewährleistet werden kann. FFP2-Masken sind selbst mitzubringen.“
  • „Im Vortragsraum ist die Durchführung von Videokonferenzen erlaubt und hinzunehmen, wenn auf eine laufende Videokonferenz mit Schildern an den Türen hingewiesen wird und die Tür zwischen Kioskraum und Vorraum zum Haupthaus unverschlossen ist.“

Diese beiden Regeln sollen der noch laufenden Pandemie gerecht werden und künftig Videokonferenzen im Vortragsraum ermöglichen, z.B. für „hybride“ Konzepte aus Präsenz- und Onlineveranstaltungen.

Alle Stammtische und Usergroup-Treffen werden weiterhin noch online stattfinden, bis diese sich für Veranstaltungen im Hackerspace entscheiden.
Sobald sich ein Stammtisch oder eine Usergroup wieder im Hackerspace trifft, informieren wir Euch natürlich an dieser Stelle darüber und vermerken es entsprechend in unserem Google Kalender

Veranstaltungen im Hackerspace können jedoch erst ab Juni geplant werden, da wir mit der Renovierung im neuen Vortragsraum noch nicht fertig sind. Die Renovierungsarbeiten werden wir bis Ende Mai abgeschlossen haben, aber das Warten lohnt sich. So steht uns neben einem neuen Kioskraum bald auch ein frisch renovierter, neu eingerichteter und einladender Vortragsraum zur Verfügung, der Euch sicher auch gefallen wird 🙂

Wir freuen uns bereits darauf, Euch wieder in unseren Räumen treffen zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.