Freifunk Bremen ab 03.06. wieder im Hackerspace

Veröffentlicht von am 2. Juni 2022 in Usergroups

Wir werden uns wieder in echt treffen! Im Hackerspace! Am Freitag, 3. Juni um 19 Uhr 🥳
Seit wirklich langer Zeit fiebern wir wieder auf ein reales Treffen hin. Das aktuelle Corona-Geschehen macht’s nun möglich.

Wir werden bestimmt über die anstehende Breminale und unsere Präsenz dort sprechen und klären, wie der Stand der Dinge um B.A.T.M.A.N v15 bei uns so ist. Und dann haben wir endlich mal wieder Zeit, über alles im echten Leben zu sprechen, was die letzten Monate zu kurz kam. Du kannst deine Themen wie immer schon auf unsere Tagesordnung im Wiki schreiben.

Wenn ihr mehr zu diesem Treffen wissen wollt, dann kommt in den Chat, schreibt auf der Mailingliste, oder kommt einfach hin zum Treffen!

Alle sind herzlich eingeladen, ein Anmeldung ist nicht nötig.

Zweimal im Monat trifft sich die Bremer Freifunk Gruppe, um sich über ihr Projekt auszutauschen. Bei den Treffen helfen sie auch bei dem Aufsetzen von Routern.

Freifunk ist ein Projekt, das versucht ein stadtweites Datennetz auf Basis von WLAN-Routern aufzubauen. Dieses Netz soll eine freie Kommunikation innerhalb der ganzen Stadt ermöglichen. Jedes WLAN-fähige Gerät, also beispielsweise Handy oder Notebook, kann sich mit dem Netz verbinden und darüber mit anderen Teilnehmern kommunizieren. Auch ein Zugang ins Internet steht meistens zur Verfügung.

Weitere Informationen finden sich auf https://bremen.freifunk.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.