Heimautomatisierungs-Stammtisch

Veröffentlicht von am 6. November 2022 in Usergroups

Am 3. November gab die CSA (Connectivity Standards Alliance) den Startschuss für Matter, des rundum-sorglos-Protokolls für’s Smarthome. Viel gibt es aber weiterhin nicht zu sehen oder gar auszuprobieren: Erst wenige Hersteller haben die Zertifizierung erster Produkte durchlaufen und Firmwareupdates oder gar neue Geräte mit Matter-Kompatibilität angekündigt. Beim morgigen Stammtisch werfen wir einen Blick auf die Liste der Komponenten, die (hoffentlich) einer Flut neuer Geräte im nächsten Jahr den Weg bereiten.

Der Heimautomatisierungs-Stammtisch trifft sich jeden ersten Montag im Monat ab 19 Uhr – bis auf weiteres nicht vor Ort im Hackerspace, dafür aber live und in Farbe in einer Jitsi Videokonferenz. Mach‘ mit, egal, ob vom PC oder vom Smartphone, ob Mitglied oder Gast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert