pySpaceBremen {SortPartFinder} Finde sortierte Teile

Veröffentlicht von am 29. Dezember 2023 in Usergroups

Moin,

wie sieht es in deiner Werkstatt aus? Findest du immer auf Anhieb das, was du suchst? Wenn ich etwas bei mir suche, muss ich jede Schublade öffnen und hineinschauen, ob sich das gesuchte Teil hier oder sich in einer anderen Schublade befindet.

Wäre es nicht schön, wenn es eine Anwendung gäbe, die mir durch das Eingeben von Stichwörtern als Ergebnis eine Liste von Ortskennzeichnungen ausgibt, wo sich das gesuchte Teil befindet und wie viele noch vorhanden sind? Toll wäre, wenn dazu noch ein Bild angezeigt würde.
Vielleicht habt ihr ja Lust, mit mir gemeinsam so eine Anwendung zu entwickeln. Es kommen viele verschiedene Techniken zum Einsatz. Wir werden einen Webserver benötigen, wir müssen eine REST API bereitstellen, um auch die Anbindung von nativen Applikationen zu ermöglichen. Wir müssen uns auch mit der Datenbankanbindung auseinandersetzen und natürlich auch Tests schreiben und durchführen.
Ich bin mir sicher, dass diese Anwendung auch im Hackerspace benutzt werden kann.
Wenn dich das Thema interessiert, bist du herzlich eingeladen, an diesem Termin teilzunehmen. Los geht es am Dienstag (2. Januar) im Hackerspace und online um 19:00 Uhr. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht notwendig.

pySpaceBremen ist eine Python User Group, die sich an jedem 1. Dienstag im Monat ab 19 Uhr im Hackerspace und am 3. Dienstag online auf Jitsi, trifft. Auf dem Treffen wird sich intensiv über Python ausgetauscht. Es gibt Vorträge, Diskussionen und Hilfe für Einsteiger und Profis zu allen Themen aus der Python-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert