Sachen machen: Reste basteln

Veröffentlicht von am 28. Februar 2024 in Veranstaltungen

Am Samstag, den 02.03. treffen wir uns wieder ab 10:00 Uhr zum „Sachen machen“.
Die Dauer beträgt voraussichtlich 3 Stunden. Zielgruppe sind Kids im Alter von ca. 10 bis 16 Jahren – unter 13 Jahre mit Elternteil, Großeltern oder erwachsene Geschwister zur Unterstützung.

In den letzten Monaten blieben ein paar Bausätze übrig, die gerne noch mal gebastelt werden können. Vielleicht gibt es auch noch Bausätze nachzuarbeiten. Auch die unfertigen LED-Sterne können wir am Samstag gut fertig löten.
Folgende Bausätze sind noch vor Ort:
– Schubladenwächter (Die Materialkosten übernimmt der Hackerspace Bremen für Euch, pro Kind ein Bausatz).
– LED-Stern und Weihnachtsbaum (für 5€)
(Die übrigen „Useless Boxes“ vervollständigen wir noch, stehen aber beim nächsten „Reste basteln“ zur Verfügung)

Zusätzlich werden wir wieder das „Airbrush-Set“ aufstellen, da das beim letzten Mal gut angekommen ist. Vielleicht möchtet Ihr ja noch etwas anderes damit verzieren?

Bei diesem Treffen wollen wir auch die gesammelten Ideen durchgehen und mit Euch einen gemeinsamen Plan für die nächsten Monate erstellen.
Wir würden uns freuen, wenn Du unser gemeinsames „Sachen machen“ mitgestalten und das Programm mitbestimmen würdest. Bringe dazu natürlich auch immer gerne eigene Ideen mit, damit wir diese berücksichtigen können!

Da es sich um ein eher loses Treffen handelt, ist dieses Mal keine Voranmeldung nötig.

Bitte beachtet auch die Infos zur Anfahrt: https://www.hackerspace-bremen.de/anfahrt/ – Am besten ist die Anreise mit Rad oder Bus und Bahn. Ggf. kann aber auch im nahe gelegenem Parkhaus geparkt werden, falls an der Straße keine Parkplätze mehr frei sind.


Zu „Sachen machen“:
Jeden 1. Samstag im Monat ab 10:00 Uhr treffen wir uns mit Kids und ihren (Groß)Eltern zum basteln, löten, programmieren, lasern, 3D-drucken, sägen, bohren, sticken, plotten, airbrushen und um viele kreative Sachen machen.
Zielgruppe sind Kids im Alter von ca. 10 bis 16 Jahren, ohne hier aber eine harte Grenze ziehen zu wollen.
Eine Betreuung der Kids bis einschließlich 13 Jahre ohne erwachsene Begleitperson (Eltern, Großeltern, erwachsene Geschwister) können wir dabei nicht anbieten, werden Euch aber natürlich bei den Projekten und mit den Werkzeugen voll unterstützen. Zur Verfügung steht uns der umfangreiche Werkzeugpark in den Räumen des Hackerspaces, der sämtliche Freiheitsgrade beim kreativen Basteln ermöglicht.

„Sachen machen“ sucht noch ein Logo!
Damit wir unsere Gruppe, die Projekte und das Material ansprechend mit einem eigenem Logo ankündigen und verschönern können, suchen wir noch eine Idee für ein Logo. Das kann eine Bleistiftzeichnung oder mit einem Malprogramm erstelltes sein. Was Buntes wäre natürlich schön, aber das können wir sonst auch zusammen noch nachcolorieren, wenn wir das in die Designvorlagen übertragen. Wichtig wäre jedoch, dass es nicht allzu groß und detailliert ist, damit wir das auch überall verwenden/lasern/plotten/drucken können. Und es muss natürlich zu „Sachen machen“ passen. Vielleicht hast Du ja auch eine Idee zu einem Maskottchen oder ähnlichem? Schicke uns Deinen Entwurf einfach an info@hackerspace-bremen.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert