Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht von am 25. Dezember 2014 in Allgemein

Hallo alle miteinander,

bald endet das für uns ziemlich ereignisreiche Jahr 2014. Auch dieses Jahr hatten wir wieder viele Vorträge, die anderen einen leichten Zugang zu dem einen oder anderen Thema vermittelt haben. Vielen Dank an alle Referenten für die nicht selten wirklich erstklassigen Beiträge!

Wir waren dieses Jahr auf dem Tag der Technik, dem Tag der offenen Tür beim CBM, der MakerFaire und der Computerbörse vertreten. Teilweise waren die vielen Veranstaltungen ein Kraftakt, den wir aber mit vereinten Kräften und vielen helfenden Händen bewältigen konnten. Allein auf der MakerFaire waren wir über das Wochenende verteilt mit 25 Leuten vertreten!

Trotz der hohen Veranstaltungsdichte haben wir selbst sogar noch einen eigenen „Tag der offenen Tür“ und das UserGroup-Grillen stemmen können – dazu noch die vielen kleinen Veranstaltungen, die hin und wieder sogar die Raumgröße gesprengt haben. Die von uns gemeinsam angeschafften und teilweise gespendeten Werkzeuge trugen Ihren Teil zu den immer kleiner werdenden Räumen bei.

Das führte nun dazu, dass wir die neuen Räume gegenüber anmieten mussten, was nach etwas längerer Wartezeit auch wirklich möglich wurde. Die Einrichtung ist noch im vollen Gange, mit Farbe, Trennwand, Rolltor, den Regalen und Tischen und der nahezu fertig gestellten Elektroinstallation ist nun aber schon ein großer Teil geschafft. Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem an die relativ kleine Gruppe von Leuten, die das maßgeblich vorangetrieben hat!

Wir können die neuen Räume wirklich gut brauchen. Wer sich die Raumplanung mal angeschaut oder angehört hat, kann leicht erkennen, dass wir damit nicht nur mehr Fläche für Arbeitstische und Werkzeuge erhalten, sondern auch mehr Möglichkeiten haben, evtl. Veranstaltungen parallel zu planen oder auch mal im Stillen das Notebook aufzuklappen, zu bauen und zu werkeln. Darauf können wir uns im nächsten Jahr wirklich sehr freuen!

Wir wollen allen für die tolle Zeit in diesem Jahr danken und wünschen allen Mitgliedern und Gäste angenehme und erholsame Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!

Viele Grüße,
Das Team vom Hackerspace Bremen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.