Schon mal vormerken: Am Sonntag, den 15. Februar ab 15 Uhr eröffnen wir unsere neue Elektronik- und Kreativwerkstatt. Bei kleinen Snacks stellen wir unsere neuesten Projekte vor und zeigen, dass Hacker nicht immer im dunklen Keller werkeln. Die neue Elektronikwerkstatt bietet mehrere Arbeitsplätze zum Löten, Messen und Programmieren. Hier entstand unter anderem eine LED-Lampe in Form einer Gewitterwolke mit Blitz- und Donnereffekten, gesteuert durch einen Arduino und einen Raspberry Pi. Nebenan in der Kreativwerkstatt stehen ein 3D-Drucker sowie eine Stickmaschine bereit, um selbst erstellte oder aus dem Internet heruntergeladene Objekte zu fertigen.
Wir freuen uns über den Besuch von Mitgliedern, Freunden und Bekannten, aber natürlich auch auf neue Gesichter und interessierte Gäste!
Das ging um die Linux User Group. Mit den Herren werde ich mich am nächsten freien Sonntag mal sehr gerne unterhalten.
Werner DC3AL
Komme gerne.
Den 08.02.15 hatte ich für den 15. gehalten und war bei dem schönen Winterwetter einfach mal hingeradelt. Peter sprach mich an, ich hängte mein Schildchen mit DC3AL ans Revers und stellte mich den Teilnehmern an einem Technik-Beisammensein vor. Da waren zwar keine für das Rufzeichen lernende bei, ich wurde aber dennoch sehr herzlich begrüßt.
Na dann… Herzlich Willkommen im Hackerspace! 🙂
Hi Werner,
Die „Rufzeichenlernenden“ lernen grad zu Hause, verzweifeln darüber und treffen sich nächsten Donnerstag(12.2) das letzte Mal vor der Prüfung (hoffentlich;).
Prüfungstermin ist der 17.02., drückt uns die Daumen.
Ihr hört ganz bestimmt von uns, wenn das geklappt hat 😉
Grüße auch an Wilfried
Daniel