Einführung in die Entwicklung mit FPGAs

Veröffentlicht von am 7. September 2015 in Vorträge und Workshops

collage_fpgaDas Vortragsthema des 8.9.2015 dreht sich um FPGAs (Field-programmable Gate Arrays) und deren Einsatz im Hobby-Bereich.

Programmierbare Logik ist für sich genommen keine Neuheit, in den letzten Jahren sind die Preise der Bauteile für den Elektronik-Amateur aber deutlich erschwinglicher geworden. Auch die Verfügbarkeit der Entwicklungsumgebungen hat sich deutlich verbessert. Dennoch liegt auf dem Weg zum erfolgreichen Einsatz dieser Technologie noch der eine oder andere Stolperstein, und mancher Weg endet in einer Sackgasse. Diese zu vermeiden und einen Einblick in die Möglichkeiten, die FPGAs bieten, zu zeigen, soll das Ziel dieses Abends sein.

Los geht’s wie jeden Dienstag um 19 Uhr, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Komm‘ vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.