Einführung in Git

Veröffentlicht von am 22. Februar 2016 in Vorträge und Workshops

Git-logoAm kommenden Dienstag, den 23.2., gibt Steve einen Einblick in das Versionskontrollsystem Git.
Im April 2005 begann Linus Torvalds mit der Entwicklung einer neuen Quellcode-Management-Software und nannte sie schlicht „git“. Bereits wenige Tage später präsentierte er eine erste Version – seit dem schreitet die Entwicklung in großen Schritten voran und kaum ein aktuelles Projekt setzt mehr auf frühere Klassiker wie CVS oder SVN.
Der Vortrag eignet sich besonders für Einsteiger. Die Teilnehmer können gerne einen Laptop mitbringen und parallel zum Vortrag die Befehle ausprobieren. Los geht’s wie immer um 19 Uhr, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. 1205tm sagt:

    danke steve, es war ein toller erster abend für mich im hackerspace bremen und ich habe gestern abend viel gelernt.