Arduino Learning Cube: Ampelsteuerung

Veröffentlicht von am 5. Dezember 2016 in Vorträge und Workshops

learning_cube_011Die Arduino Learning Cubes im Space zeigen, welche Möglichkeiten schon einfachste (und günstige) Hardware bietet. Andree hat eine optisch sehr gelungene Ampelkreuzung im gewohnten Bilderrahmen-Format gestaltet, und Thomas kümmert sich beim Öffentlichen Themenabend an diesem Dienstag gemeinsam mit euch um die Software:

learning_cube_021„Die blinkende LED ist das „Hello World“ des Arduino. Aber selbst daran kann man schon einiges zeigen und lernen. Die Ampelsteuerung ist da schon etwas komplexer, denn es sollen verschiedene LEDs nach einem bestimmten Muster ein- und ausgeschaltet werden.

Bei diesem Workshop zeige ich zunächst meinen Ansatz für eine simple Ablaufsteuerung und anschließend können wir zusammen eine realistischere Ampelschaltung entwickeln.“

Wir starten am Dienstag wie immer um 19 Uhr. Schaut doch mal rein!

Update 2017-02-19: Der Code befindet sich bei GitHub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.