Weiterhin keine regelmäßigen Veranstaltungen in den Vereinsräumen

Veröffentlicht von am 6. Juli 2020 in Veranstaltungen

Da uns in den vergangenen Tagen häufiger Fragen gestellt wurden, ob die Vereinsräume wieder für Präsenzveranstaltungen zur Verfügung stehen, haben wir und beim letzten Plenum darüber beraten. Wir haben dabei das aktuelle Gesetzblatt 2020 Nr.50 mit einbezogen, um einen Überblick über die Bestimmungen zu bekommen, die für uns als Verein gelten. Im Detail haben wir die notwendigen Maßnahmen, um Veranstaltungen in unseren Vereinsräumen stattfinden zu lassen, in einem Etherpad erfasst.

Leider ergibt sich aus den Maßnahmen ein hoher Aufwand und viel Vorbereitung, um eingeschränkt Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Unter anderem müssten wir ein Hygienekonzept erarbeiten, es dürften sich maximal 6-7 Personen in unserem größten Raum treffen und der Verantwortliche der Veranstaltung müsste neben einer Kontaktliste auch protokollieren, wann die Teilnehmer gekommen und gegangen sind. Aufgrund dessen haben wir beschlossen, unter den aktuellen Bestimmungen weiterhin KEINE Präsenzveranstaltungen in den Vereinsräumen stattfinden zu lassen.

Stattdessen finden einige Veranstaltungen online statt. Schaut dazu gerne mal in unseren Vereinskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.