Onlinevortrag zu Operationsverstärker

Veröffentlicht von am 11. August 2020 in Usergroups, Vorträge und Workshops


Donnerstags geht es bei uns um Amateurfunkthemen, z.B. mit Vorträgen und Workshops, aber auch mit mehrmonatigen Kursen für die Amateurfunkprüfung.
Der letzte Erweiterungskurs für die Klasse A wurde Ende Juli mit 6 bestandenen Prüfungen erfolgreich beendet.
Diesen Kurs haben wir gut per Konferenzserver machen können. Leider können Videokonferenzen die persönlichen Treffen nicht ersetzen und sind bei hohen Temperaturen natürlich auch nicht so gut besucht.
Daher haben wir uns im Funktreff dazu entschlossen, im August und September die Onlinetreffen vorrübergehend zu reduzieren.
Jeden 2. Donnerstag im Monat findet nun ein Vortrag statt. Jeden 4. Donnerstag gibt es kurze Themen und allgemeine Neuigkeiten, Fundstücke und ein lockeres Onlinetreffen.

Am nächsten Donnerstag, 13.08. ab 19:00 Uhr geht es um Operationsverstärker.

Mathias DJ9MD erklärt dazu ein bisschen was zur Geschichte der OpAmps, deren Eigenschaften und was man damit machen kann. Dazu gibt es auch verschiedene Typen und Grundschaltungen, zu denen Mathias einiges erzählen wird.

Los geht es um 19:00 Uhr auf unserem Konferenzserver unter https://funkfreun.de/bbb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.