Neuer Raum und Renovierungsarbeiten im Space

Veröffentlicht von am 18. April 2021 in Allgemein

Um in das Haupthaus, bzw. zur Küche und den Toiletten zu kommen, musste man bisher immer über den Innenhof gehen. Daher haben wir schon beim Einzug in die Bornstraße ein Auge auf den Raum zwischen unserem Hauptraum und dem Haupthaus geworfen.
Dieser Raum wurde nun frei, so dass wir diesen seit Anfang des Jahres anmieten konnten.
Das wird nicht nur der neue Durchgang zum Haupthaus, sondern neben einem neuen Kioskbereich auch ein Eingang für neu ankommende Gäste.
Dadurch gewinnen wir im Hauptraum Platz und man muss keine Sorge mehr haben, einen laufenden Vortrag oder ein Treffen zu stören, wenn man sich Büromaterial oder etwas aus dem Kühlschrank im Hauptraum holt.
Dazu lädt dieser neue Raum auch zum kurzen Verweilen ein und soll die Aktivitäten der Usergroups, AGs und Gemeinschaftsprojekte vorstellen.

Nachdem eine Wand neu verschalt und einige Mitglieder den alten Boden, Fußleisten usw. entfernt haben, wurde in den letzten Wochen nun frische Farbe an die Decke und Wände gebracht, ein neuer Boden verlegt, sowie die Tür zum Haupthaus gestrichen.
Nach vielen kleinen, pandemiegerechten und gut koordinierten Einzelaktivitäten ist der neue Raum nun bezugsfertig, so dass wir die neuen Möbel für diesen Raum aussuchen können.

Nach dem Umzug des Kioskbereichs geht es dann an die Renovierung des Hauptraums, voraussichtlich im Sommer. Die Tür zum neuen Raum befindet sich hinter der Leinwand, so dass auch die Aufteilung im Hauptraum geändert werden muss.
Da der Hauptraum aber auch gerade nicht genutzt werden kann, bieten sich die Renovierung und der Umbau ohnehin an. Das lässt sich in kleinen Baustellen gut als pandemiegerechtes Vereinsprojekt umsetzen.
Wir werden regelmäßig berichten, freuen uns aber auch schon darauf, Euch nach der Pandemie unsere neuen Räume vor Ort zeigen zu können.


Aktuell sind Treffen im Hackerspace zwar weiterhin nicht möglich, aber eine Übersicht unserer fast täglichen Onlineveranstaltungen findet ihr hier:

Weiterhin keine Veranstaltungen in den Vereinsräumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.