ARDUINO-Workshop: verschoben auf den 12. Januar 2023

Veröffentlicht von am 5. Oktober 2022 in Vorträge und Workshops

Nach dreijähriger Pause findet ab dem 27. Oktober 2022 12. Januar 2023 (verschoben) wieder ein ARDUINO-Workshop statt.
Der Workshop findet an 15 Terminen jeden Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt.

An dem Kurs kann sowohl online, als auch in den Räumen des Hackerspace teilgenommen werden, wobei die Präsenzteilnahme wegen der zahlreichen praktischen Übungen bevorzugt wird. Die Plätze in den Räumen des Hackerspace sind auf zwölf begrenzt.
Zu dem Kurs wird es Workshop-Material geben, mit dem auch die praktischen Beispiele durchgeführt werden. Für dieses Material wird eine Schutzgebühr von 40,- EUR erhoben. Der Erwerb des Kursmaterial ist nicht zwingend erforderlich, wird aber empfohlen. Die Teilnahme an den Workshop-Tagen ist kostenlos.

Der Workshop richtet sich an Interessierte, die keine Erfahrung im Umgang mit den ARDUINO haben. Programmierkenntnisse wären von Vorteil. Vermittelt werden in diesem Kurs Grundlagen zu Mikrocontrollern und speziell zum ARDUINO. Auch grundlegende Kenntnisse zu elektronischen Bauteilen und Schaltungen sind Bestandteil des Lernumfangs.
Bitte sendet Eure Anmeldung per Mail an arduino@hackerspace-bremen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Heiko Künzel sagt:

    Jetzt hat er die includes verschluckt:-)
    Ich meinte die Bibliotheken statt „time.h“ „timeLib.h“

  2. Heiko Künzel sagt:

    Moin Leude,
    Bin Wilhelmshavener und suche einen kompetenten Ansprechpartner bei einem Arduino Projekt.

    Ich möchte ein DCF-77 Zeitzeichen mittels Arduino dekodieren. Hardwaremässig habe ich das DCF-77 Modul von Reichelt.Zur Dekodierung wollte ich die DCF77-Bibliothek von Thijs Elenbaas mit dem Beispiel: sketch_binaryStream verwenden.

    Zunächst lies sich das Projekt überhaupt nicht kompilieren. Bis ich herausgefunden habe das eine neue Unterbibliothek zum Einsatz kommen muss. Statt .

    Jetzt lässt sich das Projekt zwar kompilieren. Aber eine Zeitanzeige erfolgt trotzdem nicht.

    Hab mein Modulausgang mal testweise auf pin 13 gelegt. Zeitimpulse sind tadelos durch Blinken der eingebauten LED zu sehen.

    Wo steckt also der wurm drin ??